Burgrat

Der „Burgrat“ leitet und verwaltet kollegial das Kinder- und Jugendfreizeitheim Burg Finstergrün.

 

Lisbeth Bednar-Brandt lbb[at]burg-finstergruen.at

Als junge Erwachsene habe ich die Burg als wunderbaren Ort der Gemeinschaft, des Krafttankens und des Abenteuers kennengelernt – jetzt versuche ich, jungen Menschen diese Erlebnisse zu ermöglichen und das Team und die Burg zu (beg-)leiten. In meinem Brotberuf bin ich Pharmazeutin in Wien.

Besondere Aufgaben und Schwerpunkte:

- Burgrätin für „laufender Betrieb“

- Geschäftsführung

- Personal

 

Gerhard Wohlfahrt

 

Eva Pankratz         e.pankratz[at]burg-finstergruen.at

Die Burg als wunderbarer Ort für „Beziehungsarbeit“ mit großen und kleinen Menschen fasziniert mich seit mehr als 30 Jahren genauso wie das beeindruckende Gebäude mit seiner Geschichte und Handwerkskunst.

Besondere Aufgaben und Schwerpunkte:

- Burgrätin „Evangelische Burg“

- Leitung Aufbaulager & Familienfreizeiten
- Pädagogisches & Tischlerisches

- Stellvertretende Brandschutzbeauftragte


Manfred Perko     m.perko[at]burg-finstergruen.at

Ich bin seit Kindesbeinen mit der Burg verbunden, und der „Längstdienende“ im Burgrat. Im „Zivilberuf“ bin ich pensionierter Evangelischer Pfarrer.

Besondere Aufgaben:

- Burgrat „Evangelische Burg“

- „Burgpfarrer“

- Rechtliches

- Brandschutzbeauftragter

- Träger und Vermittler von fast 60 Jahren „oral history“

Norbert Flamisch

Besondere Aufgaben und Schwerpunkte:

- Burgrat für „Immobilie“

- Planung und Koordination von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen

 

Christoph Loibl         c.loibl at burg-finstergruen Punkt at.

„Was mach ich auf dieser blöd’n Burg?“, habe ich meiner Frau entgegnet, als sie meine zwei Kinder und mir die Traumburg ihrer Jugend zeigen wollte. Es ist nicht bei dem einmaligen Zeigen geblieben. Seitdem habe ich viele viele wunderbare Stunden, Tage und Wochen mit Familie und in Gemeinschaft dort erlebt.

Besondere Aufgaben und Schwerpunkte:

- Burgrat für „Immobilie“

- Planung und Koordination von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen

- IT und Digitalisierung, Dokumentation


Sören Bartuska   s.bartuska[at]burg-finstergruen.at

Obwohl ich erst verhältnismäßig „kurz“ auf der Burg tätig bin, so hat es mir doch vor allem die Vergangenheit dieses altehrwürdigen „House ze Ramungestain“ wie die Burg in der ältesten urkundlichen Erwähnung genannt wurde, angetan. Als Student der Geschichtswissenschaften und der Theologie sind mir die Erforschung, Aufarbeitung und ganz besonders die Vermittlung der Geschichte wichtig.

Besondere Aufgaben und Schwerpunkte:

- Geschichte der Burg

- Archiv

- Mittelalterfest


Silke Widmann – Organisation & Buchungen – Burgbüro

Seit 10 Jahren betreue ich das Burgbüro und bin Ansprechperson für Gäste und Kolleg*innen. Meine vielfältigen und interessanten Aufgaben machen mir großen Spaß! Nach vielen Jahren Berufstätigkeit in internationalen Unternehmen fühle ich mich auf Burg Finstergrün in dieser familiären und wertschätzenden Atmosphäre sehr zu Hause! Ist das Burgbüro geschlossen, genieße ich mein Familienleben und das Draußen-Sein mit unserem Hund.
 

Besondere Aufgaben und Schwerpunkte:

- Administration aller Buchungen, Kundenbetreuung

- Assistenz der Geschäftsführung

- Buchhaltung und Statistiken